Team


DI Nenad Vrtaric – der Planer

zeichnet Entwurf, – Einreich sowie Polierpläne. Erstellt Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen,  koordiniert Projekte, Rechnungskontrolle und örtliche Bauaufsicht.

Nenad wurde 1972 geboren und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern, in Marburg. Bereits während seines Architekturstudium an der TU Graz, lernten er und Andreas Höfer sich kennen. Seit Oktober 2017 besteht nun die slowenisch- österreichische Zusammenarbeit in unserem Büro.

nenad.vrtaric@archmanufaktur.at

Nenad Vrtaric

Foto: DerFerder


DI Andreas Höfer – der Architekt

Der gebürtige Obersteirer wurde in Bruck a.d. Mur 1971 geboren und wuchs in Breitenau am Hochlantsch auf. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Seiersberg.

Bereits während seines Architekturstudium an der TU Graz, hat er Erfahrungen im Bau und Planungswesen beim Architekturbüro Univ. Prof. Dr. techn. DI Hansjörg Tschom in Graz, Architekturbüro DI Klaus Thumer und beim Architekturbüro DI Hubert Thumer in Frohnleiten gesammelt. Von 2001 bis 2012 war er für Planung, Ausschreibungen und Bauleitung bei – bauform Architektur und Projektentwicklungs GmbH – in Strass, mitverantwortlich. Als Fachexperte für Gebäudezertifizierungen bei Bureau Veritas- Wien, war er von 2001 bis 2015 tätig.

Seit 2008 berechnet er bereits Energieausweise und ist  mit dem Abschluss des A, F und S Kurses, ausgebildeter Energie- und Thermografieberater gemäß ARGE Energieberatung. Im Netzwerk – Energieberatung des Landesenergievereins Steiermark ist er ebenfalls Mitglied. Seit 2011 ist er für die Energieagentur.at überwiegend in der Steiermark, doch auch österreichweit tätig.

Seit Juli 2012 ist er staatlich befugter und beeideter Architekt und Mitglied der Kammer für Ziviltechniker für Steiermark und Kärnten.

Seit März 2019 ist Andreas als Bauamtsleiter in der Marktgemeinde Lebring tätig. Nach unzähligen Bauverhandlungen hat er nun die Tischseite und Perspektive gewechselt und bringt seinen Erfahrungsschatz für die Lebringer Bürgerinnen und Bürger ein.

andreas.hoefer@archmanufaktur.at

Andreas Höfer

Foto: DerFerder


Elisabeth Höfer- die Organisatorin

ist Allrounderin im Büro und koordiniert alles was außer planen und zeichnen anfällt.

office@archmanufaktur.at

Elisabeth Höfer

Foto: DerFerder

In unserem Netzwerk haben wir auch weitere Experten als Geschäftspartner, zb. für Statik, Umwelttechnik, Energieberatung, Heizung- und Klimatechnik,  Photovoltaikanlagen usw. auf die wir gerne für Speziallösungen zurückgreifen. Davon profitieren unsere Kunden seit Jahren.


%d Bloggern gefällt das: